Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Anna Kournikova: Was macht der einstige Tennisstar heute?

Promi-Check

Anna Kournikova: Was macht der einstige Tennisstar heute?

© Kevork Djansezian/Getty Images

Was macht Anna Kournikova eigentlich aktuell? Wir verraten dir, worin das ehemalige Tennis-Sexsymbol ihren Lebensmittelpunkt gefunden hat und wie sie heute lebt.

Was macht Anna Kournikova momentan?

Ex-Tennisspielerin Anna Kournikova zählte während ihrer aktiven Karriere nicht unbedingt zu den erfolgreichsten Spielerinnen, galt jedoch unangefochten als absolutes Sexsymbol auf den Tennisplätzen. Mit ihren langen Beinen und kurzen Röcken verdrehte sie einigen Männern den Kopf und wurde zur gefragten Werbepartnerin. Neben ihrem Familienleben ist Anna Kournikova heute gern gesehener Gast diverser Promiveranstaltungen. Ebenso ist ihre noch immer hohe Medienpräsenz in der Werbeindustrie sehr geschätzt, so dass sie beispielsweise als Markenbotschafterin der Schweizer Uhrenmarke „Omega“ besetzt wurde. 

Anzeige

Wie steht es um das Privatleben des ehemaligen Tennis-Stars?

Seit 2001 ist die ehemalige russische Tennisspielerin mit Schmusesänger Enrique Iglesias liiert, aber nicht verheiratet. Den 1975 in Spanien geborenen Musiker lernte Anna Kournikova während eines gemeinsamen Musikvideo-Drehs zu seinem Song „Escape“ kennen. Bereits während des Videos sieht man die Zwei in heißen Knutsch-Szenen. Mittlerweile hat das glückliche Paar seine Familie vergrößert und darf sich über drei Kinder freuen. Zusammen mit dem Latino-Musiker bekam Anna Kournikova 2017 die Zwillinge Lucy und Nicolas. 2020 gesellte sich Nesthäkchen Mary zu der wachsenden Familie. Ganze 1,8 Millionen Follower*innen verzeichnet ihr Instagram-Account, auf welchem Anna Kournikova regelmäßig ihre Fans an zuckersüßen Familienschnappschüssen teilhaben lässt. Die Familie wohnt gemeinsam in Miami, seit 2010 hat die Sportlerin sogar die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen.

Tennis ist nicht deine Sportart? Dann findest du in unserem Video fünf weitere sportliche Outdoor-Ideen:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Was ist über Anna Kournikova außerdem bekannt?

Anna Sergejewna Kurnikowa wurde am 07. Juni 1981 in Moskau geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Tennissport, besuchte 1992 die Tennis-Akademie in Florida und startete mit 14 Jahren als Profi durch. 1995 wurde die gebürtige Russin Orange-Bowl-Siegerin und stand auf Platz 281 der WTA-Weltrangliste. Sie war 1996 die jüngste russische Federation-Cup-Teilnehmerin, erreichte bis zum Saisonende den 57. Platz der Weltrangliste und nahm im selben Jahr bei den Olympischen Spielen in Atlanta teil. 

Anzeige

1997 erreichte Anna Kournikova in Wimbledon das Halbfinale, konnte sich den 32. Platz der Weltrangliste sichern und erreichte mit Tenniskollegin Monica Seles den ersten Turniersieg in Tokio im Doppel. Über vier weitere Doppeltitel konnte sich die blonde Sportlerin in den Folgejahren freuen. Zwar konnte sie sich über einen längeren Zeitraum unter den ersten 20 Plätzen der Weltrangliste halten, einen Einzeltitel innerhalb ihrer Profikarriere erreichte sie jedoch nie. Im Alter von 21 Jahren erklärte Anna Kournikova ihre Profikarriere für beendet. Rücken- und Wirbelsäulenprobleme machten den Tennissport untragbar. 2003 belegte sie nur noch den Platz 305 der Weltrangliste nach fünf Turnierstarts.

Die ehemalige russische Tennisspielerin Anna Kournikova zählte nicht zu den erfolgreichsten Akteuren im Tennissport, sorgte jedoch mit ihrem sexy Aussehen für großes mediales Interesse. Dieses brachte ihr bis heute zahlreiche und lukrative Werbeangebote ein, die sie auch heute noch wahrnimmt. Doch ihre größtes Augenmerk liegt auf ihrer Familie. Seit 2001 ist sie mit Schmusesänger Enrique Iglesias liiert, mit welchem sie drei gemeinsame Kinder hat. Die Familie lebt zusammen in Miami. Wie sieht es hingegen bei Tennis-Kollege Alexander Zverev aus?

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.