Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Valerie Niehaus: Wer ist der Ehemann der Schauspielerin?

Liebes-Check

Valerie Niehaus: Wer ist der Ehemann der Schauspielerin?

© Christian Marquardt/Getty Images

Valerie Niehaus ist in Deutschland unter den Schauspielern nicht mehr weg zu denken. Wer ist der Mann an der Seite der „Verbotene Liebe"-Schauspielerin?

Wer ist der Partner an Valerie Niehaus Seite?

Am 19. Juni 2021 heiratete die Ex-„Verbotene Liebe"-Darstellerin ihren Geliebten Manuel Graf in Fulda. Die standesamtliche Trauung fand im Stadtschloss von Fulda statt. Anschließend wurde noch kirchlich geheiratet. Doch das war nicht ihre erste Ehe. Valerie Niehaus war zuvor mit dem Sänger der Berliner Band Poolstar Christoph Sowa verheiratet und bekam 2002 ihren gemeinsamen Sohn, Joshua.

Wer ist Valerie Niehaus?

Valerie Niehaus wurde am 11. Oktober 1974 in Emsdetten geboren und zog mit 13 Jahren mit ihrer Familie nach München. Dort begann mit einer Nebenrolle in dem Fernsehmehrteiler „Rote Erde" ihre Schauspielkarriere. Heute ist Valerie Niehaus eine erfolgreiche Schauspielerin. Von 1995 bis 1997 sah man sie als die weibliche Hauptrolle der Julia in der Seifenoper „Verbotene Liebe". Doch nach ein paar Jahren war es für sie genug, sie stieg aus der Serie aus und setzte sich in den Flieger nach New York. Dort absolvierte sie eine Schauspielausbildung am Lee Strasberg Institute. Zwei Jahre blieb die Darstellerin in den USA, kehrte dann aber wieder nach Deutschland zurück. Dort spielte sie aber nicht wieder in der Seifenoper „Verbotene Liebe" mit, sondern versuchte abseits der Serie im Schauspielbusiness Fuß zu fassen. Man sah sie in Krimis, wie „Donna Leon" oder „Rosa Roth", aber auch in Serien, wie „Mogadischu" und „Doctor's Diary". Aktuell kann man sie in der Komödie „Kinder und andere Baustellen" und seit 2021 in der Fernsehfilmreihe „Nächste Ausfahrt ins Glück" bewundern.  Neben ihrer Schauspielkarriere ist sie seit 2018 auch Teil des Ensembles der heute-show.

Valerie Niehaus ist eine erfolgreiche deutsche Schauspielerin, die seit 2021 Manuel Graf als den Mann an ihrer Seite hat. Sie hat einen Sohn namens Joshua, der aus ihrer ersten Ehe mit Christoph Sowa hervor ging.

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.