Führerschein Test

Führerscheinprüfung: Bist Du bereit?

Führerschein Test

Bewertung:

4 von 5.0 - 301 mal bewertet
Test starten
Führerschein Test

Es gibt kein schöneres Gefühl, als zum ersten Mal selbst hinter dem Steuer eines Autos zu sitzen. Selbst zu bestimmen, wohin die Fahrt geht und wann sie enden soll. Doch der Weg zum eigenen Führerschein kann sich für den ein oder anderen als besonders steinig herausstellen. Viele Fahranfänger können sich die zahlreichen Regeln der Straßenverkehrsordnung nur schwer merken. Aber auch erfahrene Autofahrer können noch den einen oder anderen Fehler im Straßenverkehr machen. Da kann der Führerscheintest helfen. Finde jetzt mit unserem Führerscheintest heraus, ob Du bereit für die Führerscheinprüfung bist! Mach den Führerscheintest kostenlos und stell Dich unseren Fragen!

Test starten

Führerscheintest: Ein Test fürs Leben!

Der Führerschein ist nicht nur ein Dokument des Erwachsenseins, sondern auch ein Symbol für Mobilität, Unabhängigkeit und Flexibilität. Schließlich kannst Du jetzt endlich durch die Gegend fahren, ohne von jemandem abhängig zu sein. Bevor Du Dich jedoch über diese neugewonnene Freiheit freuen darfst, musst Du den Führerschein erst einmal bestehen. Und das kann manchmal eine ganz schöne Zitterpartie sein. Damit Du trotzdem top vorbereitet bist, mache unseren Führerscheintest und finde heraus, ob Du auch schon wirklich fit für die Prüfung bist?

Erst einmal den Führerschein in der Tasche haben! Das ist das einzige, was zählt. Schließlich haben die Freunde schon unzählige Horrorgeschichten erzählt, im Internet kursieren Gerüchte über vermeintliche Zahlen, nach denen mindestens jeder zweite durchfällt beim Führerscheintest, wenn nicht gar… und so weiter und so fort. Irgendwie ist der Führerscheintest ja auch eine Sache der Ehre. Ein Zeichen fürs Erwachsenwerden, etwas ganz Besonderes und natürlich ein großer Schritt in die eigene Freiheit. Matheklausuren schreibt man alle naselang – den Führerscheintest macht man (hoffentlich) nur einmal im Leben! Und obwohl ja so viele durchfallen, kratzt es eben doch an der Ehre, dazu zu gehören. Um dem Vorzubeugen solltest Du Dich schnell durch unseren Führerscheintest klicken und herausfinden, ob Du bereit für die Fahrprüfung bist.

Führerscheintest: Immer schön durchatmen

Zunächst einmal solltest Du tief durchatmen und alles vergessen, was Du je über vermeintliche Durchfallquoten und den Führerscheintest gehört hast. Das meiste davon ist Quatsch, der andere Teil eine Dichtung aus Wahrheit und was übrig bleibt ist ein verschwindend kleiner Bruchteil an Realität, ordentlich durchgemischt mit dem schönen Stoff, aus dem Gruselmärchen und Schauergeschichten sind. Auch wenn Du Tage vor dem Führerscheintest nicht schlafen kannst und sich bei dem Gedanken an den Führerscheintest regelmäßig Dein Magen umdreht – mach Dir klar, dass es wirklich Wichtigeres im Leben gibt als den Führerscheintest. Dass auch vor Dir schon viele, sicher auch wesentlich Unbegabtere, den Führerscheintest bestanden haben – und wenn nicht beim ersten Anlauf, dann doch beim zweiten. Oder beim dritten. Na und, was soll’s? Dafür gibt es beim Führerscheintest eben mehr Versuche!
Führerscheintest: Vorbereitung ist alles!

Hast Du den Führerscheintest dann endlich bestanden, sei es beim zweiten oder beim dritten Anlauf, fragt Dich später nie wieder jemand danach, ob Dein Führerscheintest denn auch ja auf Anhieb geklappt hat. Lass Dich also bloß nicht ins Bockshorn jagen von Leuten, die nichts anderes wollen als genau das: Dir Angst und Bange machen. Vor allem auf eine gute Vorbereitung kommt es beim Führerscheintest an, über alles Weitere solltest Du Dir gar keine Gedanken machen.

Führerscheintest: Nur halb so schlimm, wie Du glaubst!

Die gute Nachricht ist: Auf den Führerscheintest kannst Du Dich genauso vorbereiten, wie auf jede andere Prüfung im Leben und zwar nicht nur in der Fahrschule. Führerscheintest ist nicht gleich Führerscheintest und natürlich gibt es immer Sachen, die sich nicht einschätzen lassen, wie fiese Fragen, mürrische und schlecht gelaunte Prüfer oder auch einfach nur Tage, an denen man mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen ist und einfach alles schief geht. Dagegen kann man nichts tun – dagegen ist niemand gefeit und das passiert nun einmal, auch beim Führerscheintest in der Fahrschule. Dein Führerscheintest ist mies gelaufen? Dann heißt es: Weiter geht’s und noch einmal versuchen! Alle guten Dinge sind manchmal eben zwei, oder auch drei.

Führerscheintest: Keine Bange!

Im Normalfall hilft es aber schon erheblich gegen Lampenfieber und gegen Prüfungsangst, wenn man weiß, dass man gut auf den Führerscheintest vorbereitet ist. Und das wird auch Dir helfen, Dir Deine Angst zu nehmen. Dann weißt Du auch auf jeden Fall, dass Du Dir hinterher nichts vorzuwerfen hast. Du hast Dein Bestes getan – und gegen Schicksalsschläge kann man wie gesagt einfach nichts machen. Also keine Bange vor dem Führerscheintest!

Das Tolle daran ist ja, dass alle diese Ängste vor der Führerscheintest teilen. Selbst die coolsten Typen und gleichgültigsten Mädels aus der Klasse werden auf einmal ganz ruhig, wenn es um den Führerscheintest geht. Und selbst die, die immer eine große Klappe haben, halten die, wenn auf einmal der Fahrprüfer vor ihnen steht und sie strengen Blickes beäugt. Aber der Prüfer selbst ist schließlich auch nur ein Mensch. Er will Dich beim Führerscheintest nicht in die Pfanne hauen, sondern einfach herausfinden, ob Du in der Lage bist, mit Situationen im Verkehr umzugehen. Letztlich soll auch nicht vergessen werden, dass Autofahren auch gefährlich ist und es tatsächlich sinnvoll ist, nur diejenigen auf den öffentlichen Straßenverkehr loszulassen, die das Auto auch kontrollieren können und beherrscht, ruhig und souverän mit dem Verkehr umgehen können.

Führerscheintest: Die Erdbeerlounge macht Dich fit für den Führerschein

Und auf eines kannst Du Dich natürlich verlassen: Wir lassen Dich nicht im Stich! Darum haben wir für Dich einen tollen Führerscheintest vorbereitet, mit dessen Hilfe Du Dich perfekt für die Führerscheinprüfung präparieren kannst. Übrigens: Für alle, die den Führerschein schon länger in der Tasche haben und glücklich mit dem Auto durch die Gegend düsen, könnte es auch sehr interessant sein, diesen Führerscheintest noch einmal zu machen und herauszufinden: Würdest Du auch dieses Mal den Führerschein bestehen?

Allen, die den Führerscheintest noch vor sich haben, drücken wir natürlich ganz fest die Daumen! Bitte mach Dir klar, dass diese Prüfung nicht entscheidend ist, und auch wenn sie natürlich wichtig ist, ist es alles andere als ein Beinbruch, den Führerscheintest noch einmal zu machen. Das kommt in den besten Familien vor, ganz ehrlich. Und wenn Du tagelang vorher kein Auge zu bekommst, dann versuche daran zu denken, dass Du Dich sicher mit Hilfe unseres Führerscheintests bestens vorbereitet hast und alles getan hast, was in Deiner Macht steht!

Und jetzt los: Kneifen gilt nicht. Klick Dich durch unseren Führerscheintest und dann schaffst Du das schon! Und wenn nicht – versuch’s einfach noch einmal! Mit ein bisschen Übung und Lerneifer klappt es auch mit dem Führerschein.

Finde den gesuchten Begriff ehe der Galgen für den Erdbeersmiley komplett ist und spiel Dich in die Highscore-Liste!

Jetzt spielen!

Tetris war gestern - heute kommt die Fibonacci Challenge!

Jetzt spielen!
Die schönsten Geschenkideen
Liqueur de Chocolat
Liqueur de Chocolat