Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Laut Umfrage: Das sind die besten Länder für Auswanderer!

Aus 181 Ländern

Laut Umfrage: Das sind die besten Länder für Auswanderer!

Beste Länder fürs Auswandern

Manche von ihnen können wir dabei im Fernsehen bewundern, andere erfüllen sich diesen Wunsch im Verborgenen – den Traum vom Auswandern. Wer sich in Deutschland nicht mehr wohlfühlt, wählt oft ein neues Land als Zuhause, doch welches Land bietet potentiellen Auswanderern denn die meisten Argumente für ein glückliches Leben? Das ergab jetzt eine Umfrage des Auswanderernetzwerks InterNations...

Für die Entscheidung, in ein anderes Land auszuwandern, gibt es verschiedenste Gründe. Doch alle Auswanderer stehen vor der gleichen Frage: Welches Land soll denn das nächste Zuhause werden? Während manche nach dem Gefühl gehen, weil sie ein anderes Land besonders ins Herz geschlossen haben, entscheiden manche ganz sachlich. Wie ist die Infrastruktur und wie sind die Jobchancen? Wie ist das soziale und kulturelle Angebot? Genau nach diesen Kriterien hat InterNations jetzt 12.000 Auswanderer befragt und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

Andere Länder, andere Sitten, das sollte jede*r Ausreisewillige wissen. Also gilt vor der Auswanderung: Was darf ich dort und was nicht? Tatsächlich stößt man dabei auf die eine oder andere Überraschung. Wusstest du beispielsweise, dass es einige Lebensmittel gibt, die in anderen Ländern verboten sind? Welche das sind, zeigen wir dir in der Galerie.

6 Lebensmittel, die in anderen Ländern verboten sind!

6 Lebensmittel, die in anderen Ländern verboten sind!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Maudib

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.